Herzlich willkommen auf den Materialseiten für meinen Unterricht in
Mathematik und Physik!



Neben einer lose geordneten Sammlung von allgemeinen Materialien und Links haben manche Klassen bzw. Kurse noch einen eigenen Bereich für klassenspezifische Materialien. Falls an irgendeiner Stelle Uhrheberrechte verletzt werden, bitte ich um eine kurze Mitteilung, um die entsprechenden Inhalte zu entfernen. Da unsere Schule mittlerweile über eine eigene Lernplattform verfügt, werden die klassen- und kursspezifischen Bereiche über kurz oder lang nur noch dort auftauchen. EGW-Moodle


Dateien zum KPK-Seminar am Europa-Gymnasium

"Strom kommt an"

Handreichung zur Umsetzung des Strom-Antrieb-Widerstand-Konzepts im Physikunterricht

Vortragsfolien als pdf


Um mehr über das Editieren zu lernen kann man sich auf den Seiten BasicEditing und DocumentationIndex umsehen und das Ganze gefahrlos in der WikiSandbox ausprobieren.

Auf vielen Seiten werden Formeln mit TeX dargestellt. Dazu sollte man Firefox als Browser verwenden und die TeX-Fonts installieren.

Bei Fragen und Anregungen: Mail schicken

Viel Spaß!